Account/Login

Dem guten Wasser näher

Hochbehälter Erlenboden des Versorgungsverbandes Hohlebach-Kandertal im Rohbau fertig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN. Im Rohbau inzwischen fertig gestellt ist der Hochbehälter Erlenboden des Wasserzweckverbandes Hohlebach-Kandertal, der im Wesentlichen der Mischung von nitratbelastetem Rheinvorlandwasser und nitratarmem Quellwasser aus dem Schwarzwald dient. In Betrieb gehen kann er allerdings erst dann, wenn die Quellzuleitungen von Malsburg und Endenburg sowie die Förderleitung in Richtung Kandern gebaut sind. Außerdem muss eine Steuerleitung verlegt werden.

Die Einstellung einer akzeptablen Wasserhärte, die Sicherstellung einer ausgeglichenen Trinkwasserqualität, die Beseitigung von mikrobiologischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel