Dem alten Teil droht der Abriss

Naturschutz denkt über Teilkauf der Todtnauer Hütte nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Seit Monaten versucht der Bund die Todtnauer Hütte zu verkaufen. Mangels Nachfrage wird bereits konkret über eine Versteigerung nachgedacht. Aus dem Blickwinkel des Naturschutzes sieht Regierungsdirektor Peter Stocks eine nahe liegende Lösung. Das Land erwirbt den alten Teil der Todtnauer Hütte und reißt ihn ab. Für den neueren Teil lasse sich für rund eine halbe Million Mark ein Interessent finden. Dies wäre auch ein Weg, den der bisherige Hüttenpächter mitgehen könnte, glaubt Stocks.

Nicht sehr viele Verkaufsgespräche gab es bislang in Sachen Todtnauer Hütte und das Land habe, als ihr die Immobilie für rund eine Million Mark vom Bund angeboten wurde, nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bundes-und Landesbeamte

Weitere Artikel