Dekanatsgebäude wächst nochmals
Im Haushalt des evangelischen Kirchenbezirks stehen für die Aufstockung 600 000 Euro zur Verfügung / Wahl des Dekans am 9. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Finanziell steht der Kirchenbezirk Emmendingen gut da. Von einer "komfortablen Verfassung" sprach Michael Riggert, Geschäftsführer des Verwaltungs- und Serviceamtes Emmendingen (VSA), bei der Vorstellung des Doppelhaushalts 2014/15 im Rahmen der Bezirkssynode am Freitag in Endingen. Personell sieht es dagegen düsterer aus, denn Dekan Friedrich Geyer konnte bezüglich Vakanzen der Pfarrstellen in Kollnau, Sexau und Köndringen nichts Neues berichten: "Es tut sich nichts."
"Die Pflichtrücklagen konnten in Höhe des Maximalwerts gebildet werden und darüber hinaus auch eine kleine, weitere Rücklage", erklärte Riggert. Parallel habe auch der Schuldenstand planmäßig reduziert werden können. ...