Account/Login

Deftige Schlappe im Derby

Drittliga-Handballerinnen des TV Grenzach verlieren bei der HSG Freiburg mit 26:32.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spalier stehen die Grenzacherinnen Ant...reiburger Spielerin Stephanie Hafner.   | Foto: achim keller
Spalier stehen die Grenzacherinnen Antje Matschenz (links) und Nori Matrai beim Fallwurf der erfolgreichsten Freiburger Spielerin Stephanie Hafner. Foto: achim keller

HANDBALL. Ein Duell auf Augenhöhe zweier gleichstarker Mannschaften hat der Grenzacher Trainer Michael Matschenz im südbadischen Drittliga-Derby erwartet. Überdies eine "total vermurkste Partie mit viel Kampf und Krampf". Weit voneinander entfernt sind die Handballerinnen der HSG Freiburg und jene des TV Grenzach auch weiterhin nicht. Zumindest in der Tabelle. Indes schoben sich die Freiburgerinnen dort wieder mit einem souveränen 32:26 (19:13)-Heimsieg an den Gästen vorbei auf einen Nichtabstiegsplatz. Den nimmt nun der TVG ein.

Ausgeglichen verlief die Begegnung lediglich eine knappe Viertelstunde lang. Dann setzten sich die Einheimischen, die den TVG mit einer offensiven 3:3-Abwehr überraschten, ab. Von diesem überaus beweglichen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel