Defizite früh erkennen und helfen
Die Schulsozialarbeit in Elzach hat begonnen / Hilfe bei Lernproblemen / Unterstützung durch die Sachkompetenz der Caritas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Vor drei Monaten hat eine Sozialarbeiterin an den Elzacher Schulen ihre Arbeit aufgenommen. Finanziert von der Stadt Elzach und unterstützt von der Sachkompetenz der Caritas, kümmert sie sich um Schüler, die beim Lernen durch außerschulische Probleme gehemmt sind. Inzwischen wurden erste Erfahrungen gemacht. Grund für ein Pressegespräch, durch das besonders die Eltern auf die helfende Adresse aufmerksam werden sollen.
Die Schulsozialarbeit ist Teil eines Gesamtkonzepts des Caritasverbandes Emmendingen, das Geschäftsführer Rainer Weingärtner im Sommer 2008 im Elzacher Stadtrat vorgestellt hat. Direkt danach wurden mit der Nachmittagsbetreuung und der Schulspeisung bereits die zwei ersten Stufen verwirklicht. Im Januar ...