Defensive Offenheit
Die deutlichen Ergebnisse im Viertelfinale der Champions League haben viel mit unzureichenden Abwehrleistungen zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Inter Mailand gegen Schalke 2:5, Real Madrid gegen Tottenham Hotspur 4:0, FC Barcelona gegen Schachtjor Donezk 5:1. Die Ergebnisse im Viertelfinale der Fußball-Champions League (mit Ausnahme des 1:0-Erfolgs von Manchester United beim FC Chelsea) überraschen, galt doch die europäische Spitze zuletzt als außerordentlich ausgeglichen. Die Analyse zeigt, dass auffällig schlechte Defensivleistungen die Hauptursache für die Kantersiege waren.
Vergangene Saison war Inter Mailand unter Trainer Jose Mourinho Sinnbild der perfekten Defensivtaktik. Das nahezu lückenlose Auftreten ihres Abwehrverbundes brachte den Italienern letztlich den Titelgewinn in der Königsklasse. Dementsprechend auffällig ...