Deckenteile im Schulflur abgestürzt
In der frisch sanierten Emil-Thoma-Realschule lösten sich Deckenplatten auf einer Fläche von fünf Quadratmetern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen ordentlichen Schrecken gab’s am ersten Schultag für Schüler und Lehrer der Emil-Thoma-Realschule in der Oberwiehre. Im Flur im Dachgeschoss des Schulgebäudes ist gestern Morgen zwischen 8 und 9 Uhr ein etwa fünf Quadratmeter großes Deckenteil abgestürzt. Verletzt wurde niemand, die Schüler befanden sich zum Zeitpunkt des Zwischenfalls glücklicherweise in den Klassenräumen, so Petra Zinthäfner, Sprecherin der Stadtverwaltung. Die Suche nach der Ursache läuft. Möglicherweise sind Sanierungsarbeiten nicht fachgerecht ausgeführt worden, so die erste Vermutung.
Pikant: In der Thoma-Schule ist erst vor einem halben Jahr die 1,5 Millionen Euro teure Sanierung zu Ende gegangen. Dabei sind auch und vor allem die ...