Die Anordnung des Landratsamtes Lörrach ist nicht gut angekommen. Das Kunstwerk am Kreisel solle weg, hieß es. Was sagen die Binzener? Wir haben uns umgehört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für die Binzener ein Symbol, für das Verkehrsministerium und das Landratsamt ein ein potenzieller Gefahrenherd: der Dreispitz im Binzener Kreisel von Bundesstraße 3 und Landesstraße 134. Foto: Markus Maier
Die Anordnung des Landratsamtes und die damit verbundene Aufforderung an die Gemeinde Binzen, das Kunstwerk Dreispitz von Reinhard Bombsch aus Sicherheitsgründen vom Kreisverkehr auf der Bundesstraße 3 mit der Landesstraße 134 zu entfernen, schlägt hohe Wellen. Bis zur nordfriesischen Insel Sylt, wo der frühere Bürgermeister von Binzen, Ulrich May, von der Angelegenheit im Urlaub erfahren hat. Weit über 22.000 Leser haben von der Geschichte über den Facebook-Auftritt ...