Debatte in Efringen-Kirchen: Wie hoch soll in einem Dorf gebaut werden dürfen?
Der Rat Efringen-Kirchen diskutiert lebhaft über Wohnraumnot und eventuell nötige, höhere Häuser. Die Ratsmehrheit entschied aber: Im Egringer Neubaugebiet soll zweistöckig gebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Zufahrt zum Neubaugebiet in Egringen soll rechts der Friedhofsmauer verlaufen. Der Baum vorne links muss dafür weichen, die Bäume rechts bleiben stehen. Foto: Victoria Langelott
Am Montag hat der Gemeinderat Efringen-Kirchen den Weg frei gemacht für das direkt an den Friedhof anschließende Bebauungsgebiet "Brühl" in Egringen. Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser sollen dort entstehen können. Das Votum für die Planung war allerdings nicht einstimmig, was daran lag, dass sich einige Gemeinderäte ...