Debatte hat erst begonnen
Neuried muss sich Gedanken um den Fortbestand seiner zwei Hauptschulen machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Kann sich die Gemeinde angesichts sinkender Schülerzahlen auf Dauer zwei Hauptschulen in Altenheim und Ichenheim leisten? Wäre die organisatorische Zusammenlegung der Hauptschulen nicht sinnvoll? Soll ein zweiter Standort dann als Außenstelle geführt werden? Und kann eine Konzeption wirklich weiter helfen? Das sind einige der Fragen, die Neuried in naher Zukunft zu klären hat.
Von der Beantwortung der Fragen ist auch der weitere Fortgang der Sanierung der Johann-Henrich-Büttner-Schule in Altenheim abhängig. Dort hat der Gemeinderat zwar Mitte April nach heftiger Diskussion die Sanierung des Grundschulgebäudes und der Toiletten genehmigt. Den weiteren Fortgang hat er aber abhängig gemacht vom ...