DB stellt Pläne für Rheintalbahn im Markgräflerland vor
Die Deutsche Bahn plant die Tieflage der neuen Rheintalbahn zwischen Bad Krozingen und Buggingen – wie von der Region gewünscht. Dennoch reagierten viele Bürger bei einer Infoveranstaltung entsetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie von der Region gewünscht und erstritten wird die neue Güterzugtrasse – das dritte und vierte Gleis der Rheintalbahn – zwischen Bad Krozingen und Buggingen in Tieflage geführt. Bei der Informationsveranstaltung der DB im Zuge der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung für den Abschnitt 8.4 am Donnerstagabend in Seefelden wurden nun die Pläne anschaulich gemacht. Wirklich glücklich ist man im Markgräflerland dennoch nicht: Vor allem der Knoten Hügelheim liegt der Region schwer im Magen.
Die Bahn hat sich alle Mühe gemacht, um einen guten Eindruck zu hinterlassen und den Besuchern das Gefühl zu ...