Kunstradfahren
David Schnabel verzaubert mit seiner Radartistik
Der 34-jährige David Schnabel ist mit acht Weltmeistertiteln immer noch der erfolgreichste Kunstradfahrer - obwohl er schon seit Jahren aus dem Wettkampfgeschäft ausgestiegen ist. Doch mit seinen Shows, wie jetzt im "Zentrum Oberwiehre", sorgt er immer noch für Aufsehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WIEHRE. Ohne Geräusch und ohne Mühe fährt David Schnabel auf seinem Rad Runden im Einkaufszentrum. Passanten bleiben stehen, Eltern schieben Kinder vor, als der 34-Jährige seine Show beginnt. "Das sieht elegant aus", sagt ein Junge mit Helm und goldenem Tretroller und schiebt "cool" hinterher, weil Schnabel mit Füßen auf dem Lenker und Armen vor der Brust weiter rollt, dann auf der Hinterradnabe steht und freihändig Kreise zieht. Fasziniert schaut das Publikum dem besten Kunstradfahrer aller Zeiten zu.
David Schnabels Bilanz ist beeindruckend: Acht Mal ist der gebürtige Franke Weltmeister geworden. Zum ersten Mal 2005 in Freiburg, daran erinnert er sich noch gut. "Das war schon sehr speziell", ...