Das Ziel heißt: Finale um die DM
Luftpistolenschützen des ESV Weil starten in die Saison in der ersten Bundesliga / Drei Neuzugänge im Team / Liga aufgestockt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHIESSEN. Jahrzehntelang hat sich in der zweigeteilten ersten Bundesliga der Luftpistolenschützen kaum etwas verändert. Und der Modus ist sogar komplett gleich geblieben. Umso revolutionärer mutet die kräftige Aufstockung der beiden Ligen in dieser Saison an. So wurde die Zahl der Vereine in der Süd- wie in der Nordgruppe von bislang jeweils acht auf nunmehr zwölf Vereine erhöht. Zu den alteingesessenen Mitgliedern im Süden zählt auch weiterhin der ESV Weil, der bereits seit 17 Jahren durchgängig erstklassig ist.
"Eigentlich ändert sich wenig durch die Aufstockung", sagt Hans Blaschka, Abteilungsleiter und Trainer der Weiler Mannschaft, "es gibt jetzt nur mehr Wettkämpfe und höhere Kosten für die zwei mehr Auswärtsfahrten und Übernachtungen, ...