Account/Login

AfD

Das zeugt nicht gerade von Augenmaß

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Eine handfeste Gefahr", Tagesspiegel von Felix Huesmann (Politik, 6. November)

Ich dachte immer, wir hätten die Sippenhaft aus leidvoller Erfahrung hinter uns gebracht. Aber genau das ist es, was Herr Huesemann fordert. Er will die Hochstufung der AfD zur "gesichert, rechtsextremen Bestrebung", dies, weil zwei der acht Festgenommenen einer mutmaßlich rechtsterroristischen Gruppe, der AfD angehören. Herr Huesemann misst hier mit zweierlei Maß. Islamistischer Terror, Messerangriffe und Anschlagspläne von Islamisten scheinen ihn nicht zum Schluss kommen zu lassen, dass der Islam verboten gehört. Da hört man schnell, dass es sich um psychisch kranke Einzeltäter handelt. Zu glauben, dass acht Mann ganze Landesteile erobern wollen, spricht nicht gerade für den gesunden Menschenverstand aller Beteiligten. Und von einem AfD-Lokalpolitiker auf eine ganze Partei zu schließen und ihre Einstufung als gesichert rechtsextrem zu fordern, zeugt nicht gerade von Augenmaß. Für mich zeugt diese gefährliche Verallgemeinerung eher von wenig Demokratieverständnis.Thomas Rolle, Albbruck

Ressort: Leserbriefe

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 18. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel