Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Das Wunder-Zebra auf dem Mundenhof
Von Antonia Seiche, Klasse 4c, Emil-Gött-Schule, Freiburg
bzt
Mi, 30. Mär 2022, 10:56 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Unser Zebra hat die seltene "Musteritis". Bei dieser Krankheit verliert das Zebra seine Streifen und bekommt stattdessen andere Muster. Gerade hat es Sterne auf dem Fell! Ich habe schon versucht, die Muster wegzuputzen, und mit schwarzer Farbe Streifen auf das Fell zu malen, aber es hat nicht funktioniert. Könnt ihr bitte schnell kommen? Ich brauche dringend eure Hilfe!" "Wir kommen sofort", sagt Betti Z. und legt auf. B. Zetti und Betti Z. schnappen sich ihre Fahrräder und fahren los zum Mundenhof.
Am Mundenhof angekommen sehen sie schon den Zoodirektor Heinrich Klackerstein ungeduldig auf sie warten. Neben ihm stand ein Zebra mit, oh Schreck, Herzen auf dem Fell. "Ich habe es euch doch gesagt. Es ist schrecklich", jammert Herr Klackerstein. Da hatte B. Zetti eine Idee: "Wie wäre es, wenn wir das Zebra mit in die Druckerei der Badischen Zeitung nehmen und es dort versuchen, zu bedrucken?" So machten sie es dann auch, aber leider funktionierte es immer noch nicht. Das Zebra sah nur noch schlimmer aus, denn jetzt hatte das Zebra Karos auf dem Fell. "Oh nein, das wird ja immer schlimmer", sagte Herr Klackerstein. Betti Z. überlegte einen Moment lang und sagte: "Wenn wir die Muster nicht wegbekommen, dann muss das Zebra so bleiben. Es könnte die neue Attraktion des Mundenhofes sein!" "Meinst du nicht, dass die Leute über ein Zebra mit Karos lachen würden?", frage Heinrich Klackerstein unsicher. "Aber nein!", pflichtet B. Zetti seiner Freundin bei. "Damit die Leute über das Zebra Bescheid wissen und in den Mundenhof kommen, schreiben B. Zetti und ich einen Artikel über das Zebra mit der Überschrift: "Das Wunder-Zebra auf dem Mundenhof". Das kommt dann ganz groß auf die erste Seite", meint Betti Z. "Super Idee!", rufen Herr Klackerstein und B. Zetti gleichzeitig. Sie fahren zurück zum Mundenhof und bringen das Zebra in sein Gehege. Danach fahren Betti Z. und B. Zetti erneut zurück zum Pressehaus der Badischen Zeitung und schreiben einen Artikel über das "Wunder-Zebra". Am nächsten Morgen stand der Artikel wirklich auf der ersten Seite. Am Nachmittag kamen hunderte von Menschen auf den Mundenhof, um das "Wunder-Zebra" zu sehen. Heute Morgen hatte es Punkte auf dem Fell. Betti Z. hatte Recht: das "Wunder-Zebra" ist eine super Hauptattraktion! Während der ganze Mundenhof voller Besucher ist, sitzen B. Zetti und Betti Z. gemütlich in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung und schreiben einen neuen Artikel. Betti Z. denkt: "Wird Herr Klackerstein noch einmal anrufen? Hat die Giraffe nächstes Mal vielleicht keinen langen Hals mehr? Wer weiß… ."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.