Das Wunder auf dem Eis

Bei der Eishockey-WM.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Deutschland gegen USA war das Eröffnungsspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland. Jedem Eishockey- Fan war eigentlich klar, wie es ausgeht. Doch Pustekuchen! Vor einer Rekordzuschauerzahl von über 77 000 zeigte die deutsche Mannschaft wirklich Herz.

Nach einer Führung der deutschen Mannschaft durch M. Wolf konnten die US-Boys in der 48. Minute den Ausgleich erzielen. So kam es zur Verlängerung. Dann dauerte es nur noch 21 Sekunden. F. Schütz lenkte die Scheibe mit seinem Bein ins amerikanische Tor.

Sensation: Nach 17 Jahren hatte Deutschland die USA wieder bei einer Weltmeisterschaft besiegt. Das lässt auf mehr hoffen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel