"Das wird spannend, und wir werden viele Überraschungen erleben"
BZ-INTERVIEW mit Heike Baßmann, Jugendreferentin des katholischen Dekanats, über "You go", die neue Form, einen Jugendgottesdienst zu feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/LAHR. "You go" heißt ein Projekt des katholischen Dekanats, das neuen Schwung in Jugendgottesdienste bringen soll. Immer am zweiten Sonntag im Monat darf eine Jugendgruppe aus dem Dekanat Lahr ihre Vorstellungen vom Jugendgottesdienst verwirklichen. Klaus Fischer sprach mit der Jugendreferentin des Dekanats, Heike Baßmann (34), über Anstoß und Inhalte dieses unüblichen Abendgottesdienstes, der stets in der Kapelle der Heimschule St. Landolin gefeiert wird.
BZ: Ein Gottesdienst für die Jugend – so ganz neu ist diese Idee ja nicht. Was ist denn nun das Besondere an "You go"?Baßmann: In den üblichen Jugendgottesdiensten sind die Jugendlichen ja nicht wirklich unter sich, sondern die Erwachsenen ...