"Das wird ein riesiges Fest"

BZ-INTERVIEW: Dieter Roth zum "Energie-Lauftag" am Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der Startschuss für den 12. Offenburger "Energie-Lauftag" ertönt morgen, Sonntag, um 11 Uhr vor dem Rathaus für den 7,5 Kilometer-Lauf. Es folgen Bambinilauf (11.45 Uhr), Stadtlauf der Offenburger Schulen (11.50 Uhr) sowie der Halbmarathon (12.50 Uhr). Gertrude Siefke sprach mit dem Geschäftsführer der Leichtathletik-Gemeinschaft Offenburg (LGO), Dieter Roth, der mit dem LGO-Trainerstab um Cheftrainer Werner Daniels sowie den Mitgliedern das Sportereignis auf die Beine stellt.

BZ: Herr Roth, haben Sie Verständnis für Sportler, die lieber von Straßburg nach Kehl laufen als zehn Mal halb um Offenburg herum?
Roth: Ich kann das verstehen, wenn man lieber einen längeren Streckenkurs läuft. Wobei das ja gerade das Besondere an Offenburg ist, dass es sich um einen städtischen Rundkurs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel