Das Wesentliche im Blick behalten
Der Fronleichnamsgottesdienst musste vom Marktplatz in die Kirche verlegt werden / Feierliche Messe mit vielen Beteiligten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bang gehen die Blicke gen Himmeln, schweifen zu den finsteren Wolken über dem Alten Marktplatz, es bollert bedenklich. Eine halbe Stunde vor Beginn der Heiligen Messe zu Fronleichnam herrscht bei den einen Skepsis, bei den anderen Zuversicht. Der Regen setzt ein, wird kräftiger, zehn Minuten vor 18 Uhr kommt dann die Durchsage: Der Gottesdienst beginnt etwas später – in der Bonifatiuskirche.
Als um 18 Uhr die Sonne dann doch wieder durchgebrochen ist, sind fast alle Bänke fortgeräumt, nur die Bühne steht noch auf dem Platz. Die Tradition, einmal im ...