Das Weinfest mit dem Blick ins Tal
Werner Weber wollte den Breisgauer Wein bekannter machen und gab vor zwei Jahrzehnten den Impuls für das Kaiserbergfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/RINGSHEIM. Stolz auf die eigenen Erfolge, stolz aber auch auf die Gemeinsamkeiten – so präsentieren sich Winzer der drei Kahlenberg-Gemeinden Ettenheim, Ringsheim und Herbolzheim beim Kaiserbergfest – und das seit zwei Jahrzehnten. Das Weinfest unterm Heubergturm mit dem Blick ins Tal hat unter Weinfreunden Kultstatus erlangt. Der Impuls zu diesem Event kam einst von Werner Weber, Gründer des gleichnamigen Weinguts im Ettenheimer Offental.
Dass es Werner Weber, Spross einer Winzerfamilie aus Jechtingen, der Mitte der 1970er Jahre das Wein- und Sektgut Weber im Offental gründete, an Selbstbewusstsein nicht mangelt, war eine der ersten ...