Das Warten hat ein Ende
Start der Bauarbeiten an der Domäne Hochburg / Abriss zahlreicher Gebäude geplant / Schulbauernhof verliert Unterstand für Tiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Diese Woche sind sie gestartet, die Bauarbeiten an der Domäne Hochburg. Dort investiert das Land fünf Millionen in den ersten Teil des ersten Bauabschnittes, für den die Baufreigabe im Januar erfolgte. Schritt für Schritt soll danach die in die Jahre gekommene Bausubstanz erneuert werden. Das Finanzministerium Baden-Württemberg rechnet für die weiteren Maßnahmen mit Kosten im mittleren einstelligen Millionenbereich.
Insgesamt sind drei Bauabschnitte vorgesehen. Für einige müssen vorhandene Gebäude abgebrochen werden. Die Arbeiten im ersten Abschnitt erfolgen in zwei Teilen: In ersten sollen eine neue zentrale Strohhalle mit Heutrocknung, ein ...