Das warnende Beispiel aus Lörrach
BZ-INTERVIEW mit OB Dietz, der am bisher eingeschlagenen Sparkurs festhalten will und nur solide finanzierte Projekte bejaht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Demnächst stehen die Haushaltsberatungen an, das ist die Gelegenheit für den Gemeinderat, über Investitionen auch politische Prioritäten zu setzen. OB Dietz hält eisern an dem beschlossenen Sparkurs fest, wie er in einem BZ-Interview verdeutlicht.
BZ: Die Sommerpause geht zu Ende, der Gemeinderat nimmt wieder seine politische Arbeit auf. Dabei wird es nun auch um Haushaltsfragen gehen. Was hat Priorität?Dietz: Ziel bleibt weiterhin: Keine Erhöhung kommunaler Steuern, keine Neuverschuldung, sondern Schuldenabbau, gleichzeitig aber Investitionen in die Zukunft der Stadt. In den Beratungen in Sulzburg konnte ein breiter Konsens über die notwendigen Investitionen der nächsten Jahre ...