"Das war eine sehr gute Sache"

BZ-INTERVIEW mit Brünhild Zinger und Maurice Fleck über das Comenius-Projekt / Schulen aus drei Ländern lernten sich kennen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUTACH. Drei Jahre lang arbeiteten die Grund- und Hauptschule Gutach, die Elementarschule "Louis Pasteur", Colmar, und der "Rath Scoole Newtownabby" in Belfast/Nordirland gemeinsam im Comenius-Projekt mit. Rektorin Brünhild Zinger aus Gutach und Rektor Maurice Fleck aus Colmar sprachen bei ihrem vorläufig letzten Treffen mit unserer Mitarbeiterin Gerda Oswald.

BZ: Was haben Sie in den drei Jahren gemeinsam gemacht?
Maurice Fleck: Im ersten Jahr haben wir uns gegenseitig vorgestellt. Jeder Schüler, die Klasse, unsere Schulen und die Gegend. So lernten wir uns etwas kennen und Gemeinsamkeiten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maurice Fleck, Hermann von der Sulz

Weitere Artikel