"Das war ein Gänsehautmoment"
Nach fünf Jahren Abstinenz kehren die Fußballer der Alemannia Müllheim in den Spielbetrieb zurück / Vorausgegangen war eine akribische Wiederaufbauarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Nach fünf Jahren Zwangspause kehrt Müllheim zurück auf die Fußball-Landkarte der Region. Ab der kommenden Saison stellt die SpVgg. Alemannia 08 Müllheim wieder zwei aktive Mannschaften für den Ligabetrieb im Erwachsenenbereich. Das Comeback wurde von den Verantwortlichen akribisch vorbereitet und ist auch ein Beispiel dafür, wie man in diesen für Vereine nicht ganz einfachen Zeiten wieder Aufbruchstimmung und Engagement erzeugen kann.
"Das war ein Gänsehautmoment", sagt Marcus Lammert. Als sich vor wenigen Tagen zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder 40 Aktive im Eichwaldstadion zum Training trafen, sei das schon eine ganz schön emotionale Angelegenheit gewesen, gesteht der Fußball-Abteilungsleiter der Alemannia. Der Trainingsauftakt war ...