Account/Login

Das Wahlvolk, sprunghaft und undurchschaubar

Kann es sein, dass die Ruhe trügt? Sachsens Wahlkämpfer trauen eine Woche vor der Landtagswahl keiner Prognose mehr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einer Torwand geht kein Politiker achtlos vorbei. Auch solche nicht, die nie im Leben Fußball spielten. Nicht einmal Georg Milbradt, der sächsische Ministerpräsident, CDU-Spitzenkandidat und - man muss es so deutlich sagen - Rumpelfüßler. Die Torwand steht in Kamenz, Ostsachsen, auf einer Wiese neben dem Stadion der Freundschaft. Die CDU hat ein kleines Volksfest organisiert. Ein freundlicher Altweibersommerabend, es riecht nach Bratwurst, der Oberlichtenauer Spielmannszug musiziert.
Milbradt soll eine kleine Rede halten, anschließend. Aber vorher die Torwand. Milbradt, 59 Jahre alt, leicht rundlich und von der Statur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel