Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Das waghalsige Abenteuer von B. Zetti und Betti Z.
Von Jonathan Rabus, Klasse 4, Hofackerschule, Freiburg-Waltershofen
Jonathan Rabus, Klasse 4, Hofackerschule & Freiburg-Waltershofen
Mo, 21. Nov 2016, 16:26 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. hatten das Gefühl, dass der Riese diese Nacht kommen könnte. Die beiden fuhren noch in derselben Nacht mit einem Auto der Badischen Zeitung auf den Tuniberg, um zu schauen, ob der Riese schon kommt.
Als sie aus dem Auto ausstiegen, erschraken sie zu Tode. Auf dem Feldberg stand wirklich dieser fürchterliche Riese mit einer Größe von ungefähr 15 Metern Höhe. Als sie endlich begriffen hatten, was hier vor sich ging, rasten sie ins Auto und fuhren blitzschnell zu einem Händler, der Großtransportlaster verkaufte und auslieh. Dort liehen sich B. Zetti und Betti Z. zwei Lkw aus und fuhren zur Badischen Zeitung. In Windeseile luden sie die Papierrollen, auf welche die Badische Zeitung gedruckt wird, auf die Großtransporter. Als sie die Rollen aufgeladen hatten, fuhren sie mit den Transportern zu einer Hauptverkehrsstraße, auf der der Riese wahrscheinlich kommen würde. Auf dieser großen Straße luden sie die Papierrollen ab. Es sollte für den Riesen eine Stolperfalle werden.
Dieses Spiel wiederholten sie einige Male, bis die Straße mit zwei Schichten Papierrollen voll war. Als dies erledigt war, legten sie sich auf die Lauer.
Es dauerte nicht lange, und der Riese kam. Zum Glück stolperte er dann wie geplant über die Papierrollen. Sofort lag der Riese bewusstlos am Boden. In dieser Zeit fesselten sie ihn und schleiften ihn auf ihren Großtransportern zur Polizei. Die Polizei lobte B. Zetti und Betti Z. sehr.
Der Riese kam unter Jubelgeschrei in ein extra für ihn gebautes Gefängnis. Am nächsten Tag kamen sie zurück zum Verlagshaus und wurden als Helden gefeiert. Die Badische Zeitung bestand am folgenden Tag fast nur aus dem waghalsigen Abenteuer von B. Zetti und Betti Z..
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.