Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Das verlorene Delfinbaby

Von Mia Hochadel und Sara Hosny, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule, Haltingen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

Er sieht ein Delfinbaby, das seine Mutter verloren hat. Betti Z. und B. Zetti möchten dem Delfinbaby gerne helfen und es wieder zu seiner Mutter bringen. Sie schwimmen nun gemeinsam um das Schiffswerk herum. Plötzlich kommt aus weiter Ferne die Delfinmama angeschwommen. Sie hat ihr Baby wahnsinnig vermisst. Die Freude über das Wiedersehen ist bei allen groß. Zum Dank dürfen B. Zetti und Betti Z. auf der Delfinmama reiten.

Das Delfinbaby schwimmt hinterher. Ein bisschen später steigen B. Zetti und Betti Z. ab. Dann sagt B. Zetti zu Betti Z.: "Heute war es sehr schön, lass uns jetzt nach Hause gehen." Da schwimmt plötzlich die Delfinmama unter B. Zetti und Betti Z. Sie nimmt die beiden auf den Rücken und bringt sie nach Hause.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Sara Hosny

Weitere Artikel