Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Das verletzte Rotkehlchen

Von Selin Özan, Klasse 4d, Rosenburgschule Müllheim.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Frühlingstag wanderte ein Zisch-Redakteur auf der Wiese vor dem Wald, um nach einer Geschichte für die Zeitung zu suchen.

Auf der Wiese blühten Tulpen, Krokusse und Osterglocken. Der Redakteur gelangte an einen großen, breiten Fluss.

Dort wollte er sich sein Gesicht waschen. Doch plötzlich hörte er ein Piepsen.

Er ging dem Piepsen nach. Es führte ihn zu einem kleinen Babyrotkehlchen. Das Kleine war aus dem Nest gefallen und hatte sich dabei verletzt.

Der Redakteur nahm es auf die Hand. Später brachte er es zum Tierarzt. Er fragte den Arzt: "Wie geht es dem kleinen Rotkehlchen?" "Gut!", antwortete der Tierarzt. "Es hat sich nur ein Beinchen verstaucht." Da wollte der Redakteur wissen: "Wird es wieder ganz gesund werden?" Der Tierarzt konnte ihn beruhigen. Glücklich meinte der Redakteur: "Ich würde jeder Zeit wieder so einem kleinen Rotkehlchen helfen."
Schlagworte: Rosenburgschule Müllheim, Selin Özan
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel