Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Das vergnügte Känguru

Von Alma Bertram, Klasse 4a, Johann-Peter-Hebelschule, Gundelfingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

Unser Känguru ist aus dem Zoo ausgebrochen. Alles fing an einem stürmischen Freitagmittag an, als plötzlich das Gatter von der Wiese der Kängurus durch einen heftigen Windstoß aufging. Känguru Emma hüpfte heraus und mit einem Satz sprang sie noch über die dicke Zoomauer. Vergnügt hüpfte sie weiter in die Stadt und entdeckte das Freibad. Dort plantschte es fröhlich im großen Schwimmerbecken. Alle Leute liefen schreiend hinaus. Da war das Känguru sehr traurig und hüpfte weiter zur Eisdiele. Der Eisverkäufer fiel fast in Ohnmacht. Dann spendierte er aber dem Känguru doch ein Eis. Gerade als es glücklich davon springen wollte, stand ich auch an der Eisdiele. Ich stürzte mich auf das Känguru und gemeinsam hüpften wir in den Zoo zurück. Alle freuten sich, dass das Känguru wieder da war, und Herr Klackerstein bedankte sich bei mir. Was für ein Erlebnis!
Schlagworte: Heinrich Klackerstein, Alma Bertram, Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel