"Das verdient größten Respekt"
Über 40 Jahre Sozialstation Markgräflerland – Gründer Eckhard Schwarz, der nun würdig verabschiedet wurde, hat diese Zeit geprägt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Auf eine mehr als 40-jährige Geschichte kann heute die Sozialstation Markgräflerland zurückblicken. Eng mit ihrer Gründung und ihrer erfolgreichen Entwicklung ist der Name Eckhard Schwarz verbunden. Der bisherige ehrenamtliche Vorsitzende wurde nun offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Damit endete eine vier Jahrzehnte dauernde Ära. Grund genug für ein würdiges Fest in der Müllheimer Martinskirche.
Die Sozialstation hat viel mit christlicher Nächstenliebe zu tun. Nicht umsonst ist sie ein Ableger des evangelischen Sozialwerks. Dass die christlichen Grundsätze Kern des Engagements für die Mitmenschen sind, machte Pfarrer Gernot Schulze-Wegener in seinem theologischen Einstieg in die Jubiläumsfeier deutlich. Es sei der Auftrag der Diakonie, entsprechend der biblischen ...