Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Das Unglaubliche
Von Larissa Weber, Klasse 4, Zelgschule Wehr- Außenstelle Öflingen
Fr, 22. Nov 2013, 11:06 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Maja in ihr Zimmer ging rief jemand "Hallo, hallo". Maja drehte sich erschrocken um. Es war der Igel, der da sprach. Er sagte, dass er dringend aufs Klo müsse und außerdem Durst habe. Maja stand mit offenem Mund da.
Am nächsten Tag gab die Lehrerin folgende Hausaufgabe auf: Man musste zu Hause ein Tier für ein Wettrennen trainieren. Maja lief ganz schnell nach Hause und erklärte ihrem Igel die Aufgabe. Gemeinsam gingen sie auf die Straße und übten rennen. Der Igel war klasse.
Am nächsten Tag schon fand das Rennen statt. Lilli hate einen Hamster dabei, Max ein Meerschweinchen, Paul einen Hund, Anja ein Frettchen und Sarah eine Katze. Hinter der roten Markierung ging es los. Es war ein spannendes Rennen, bei dem zum Schluss das Meerschweinchen von Max gewann. Majas Igel wurde Zweiter. Tags darauf stand auf der Titelseite der Zeitung "Junge Tiere rennen um die Wette". Auch ein Bild vom Siegertreppchen war dabei.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.