Account/Login

Das ungenutzte Energiepotenzial

Beim Energiegipfel wird über den Energiemix der Zukunft gestritten: Wasserkraft spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/GUTACH. Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt heute Vertreter von Politik, Wirtschaft und Verbänden, um die Energiestrategie für die nächsten Jahre zu beraten. Es geht um den Energiemix der Zukunft. Gestritten wird wieder vor allem um die Rolle der Atomkraftwerke. Während über Atom-, Wind- und Sonnenstrom lebhaft diskutiert wird, führt zumindest hier zu Lande die Stromerzeugung aus Wasserkraft ein Schattendasein.

Gelegenheit, sich über die Ausbaumöglichkeiten dieser erneuerbaren Energiequellen zu informieren, hatte der Bundesumweltminister gestern in Gutach beim Unternehmen Wasserkraft Volk AG. Der Besuch bei dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel