Das ungeliebte Geschenk
In Wolterdingen formiert sich eine Bürgerinitiative gegen die Pläne der Stadt / Anwohner: "Mehr Schwerlastverkehr unzumutbar".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Wolterdinger Bregbrücke bereitet d...ine Belastung von 15 Tonnen begrenzt. | Foto: Vollmer Die Wolterdinger Bregbrücke bereitet d...ine Belastung von 15 Tonnen begrenzt. | Foto: Vollmer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/5d/19/cc/56433100-w-640.jpg)
WOLTERDINGEN (vo). Seit Jahrzehnten kämpfen die Bürger von Wolterdingen für eine Entlastung ihres Dorfs vom Durchgangsverkehr. Weil zwei wichtige Verkehrsachsen mitten im Dorf aufeinandertreffen – die Straße von Donaueschingen ins Bregtal Richtung Furtwangen und Vöhrenbach sowie die Straße von Villingen nach Bräunlingen in Richtung Bundesstraße 31 – passieren Tag für Tag 10 000 Autos den Ort.
Es werde noch Jahrzehnte dauern, bis die Umfahrung komme, hatte Ortsvorsteher Reinhard Müller noch im Januar bedauert. Mit der maroden Bregbrücke tat sich ein weiteres Problem auf: Seit ...