Das Umweltteam setzt neue Ziele
Die evangelische Kirchengemeinde setzt den Prozess Grüner Gockel fort / Weitere Einsparung bei Strom, Wasser und Heizung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vor sechs Jahren hat sich die evangelische Kirchengemeinde auf den Weg zum "grünen Gockel" gemacht, hat das Umweltzertifikat erhalten und das zu Recht, wie ein jetzt vorliegendes Validierungsgutachten eines unabhängigen Prüfers bestätigt – und will den Weg weitergehen: Das Umweltteam bleibt bei der Stange, wie Joachim Kruse von der Christuspfarrei und Georg Breisacher (Johannesgemeinde) jetzt in einem Pressegespräch bestätigten. Denn: Es gibt weiterhin viel zu tun.
Der ProzessDas Team
Einige Kennzahlen
Neue Ziele
Für die Jahre bis 2018 hat das Umweltteam sich und der Kirchengemeinde neue Ziele gesetzt: Bei der Heizenergie sollen weitere zehn Prozent gespart werden, ...