Bahlingen

Das Thema Stadion soll nach dem Bürgerentscheid schnell vom Tisch

BZ-Plus Die Bahlinger wollen stärker am kommunalpolitischen Geschehen beteiligt sein. Das ergab eine BZ-Leserbefragung 2017. Am Sonntag waren sie direkt gefragt. Die BZ sammelte Stimmen zum Bürgerentscheid und blickt zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Stapel der Nein-Stimmen (rechts) w...aschend deutlich für viele Beobachter.  | Foto: Martin Wendel
Der Stapel der Nein-Stimmen (rechts) wächst deutlich schneller beim Bürgerentscheid am Sonntag – überraschend deutlich für viele Beobachter. Foto: Martin Wendel
Mehr als 70 Prozent der Wähler lehnten beim Bürgerentscheid am Sonntag die Verlegung des Kaiserstuhlstadions an den Ortsrand zugunsten von neuem Bauland im Ort ab. Ein eindeutiges Votum. Das sehen sowohl Befürworter als auch Gegner der Verlegungspläne im Gemeinderat so.
Bestätigung für die Kritiker
Die sieben Kritiker der Pläne im Gemeinderat sehen sich durch das klare Ergebnis in ihrer Ablehnung des Festbetragszuschusses von neun Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilfried Adler, Philipp Hoelle, Albert Mießmer

Weitere Artikel