Das Thema heißt Nachverdichtung
Gut besuchte Bürgerbeteiligung im Sitzungssaal des Rathauses zu drei Baugebieten – mit teils heftiger Kritik der Anwohner an den Planungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Zu der Bürgerbeteiligung der Stadt kamen mehr als 50 interessierte Besucher in den Sitzungssaal des Rathauses. Zur Debatte standen die Aufstellung der Bebauungspläne "Bleiche I" zwischen Wiesenstraße und der Elz und der "Unterstadt III" beim Gebäude der Telekom sowie der Änderung des Bebauungsplans "Vier Jauchert" in Kollmarsreute an den Bahngleisen.
Um was es gehtGekommen waren meist Anlieger oder direkt Betroffene der jeweiligen Bauvorhaben. Bezeichnenderweise interessierten sich die Betroffenen nur für ihr eigenes Anliegen und das durchaus vehement; das Interesse für die anderen Bauvorhaben war spürbar gering und sie verließen, nachdem ihr Anliegen besprochen wurde, den Sitzungssaal.
Das Thema ist die Nachverdichtung, die die ...