Positionen
Das Thema Auto heizt den Bundestagswahlkampf an
Zwischen drohenden Fahrverboten und der Sorge um Arbeitsplätze in der Fahrzeugindustrie – die Parteien zur Zukunft des Verkehrs.
Sascha Meyer & Teresa Dapp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Millionen Autobesitzer sind Millionen Wähler. Das weiß auch die Politik und schaltet im Bundestagswahlkampf gerade hoch in den Kümmermodus. Drohende Fahrverbote in Städten wegen schmutziger Diesel haben akute Verunsicherung ausgelöst – und mobilisieren die Politiker. Es geht um ein Ende des Verbrennungsmotors, privates Geld für den Autobahnbau und den Dauerbrenner Pkw-Maut.
Nachdem Kanzlerin Angela Merkel während des heiklen ersten Dieselgipfels ihrer Regierung vor vier Wochen im Urlaub blieb, schaltet sich die Kanzlerin jetzt auch direkt ein. An diesem Montag holt sie Oberbürgermeister aus der halben Republik an einen Tisch. Es wird Chefsache, die Luft in Städten mit hoher ...