Das Theater ist was Besonderes
Viele Leute arbeiten zusammen.
Shanice Wehrle, Rose Stock, Klasse 4, Waldorfschule Wiehre & Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Theater ist schon 195 Jahre alt. Davor stand dort eine Kirche. Die Kirche wurde abgerissen, damit das Theater gebaut werden konnte. Im Theater gibt es sehr viele Gänge, man kann sich dort sehr leicht verlaufen. Wenn man durch die Gänge geht, tönt es aus allen Räumen: Gesang, Orchesterproben und vieles mehr.
Es gibt im Theater aber nicht nur den Beruf Sänger oder Schauspieler, Tänzer oder Orchestermusiker oder Dirigent, sondern auch eine Menge andere Berufe.
Es gibt auch Handwerksberufe im Theater: Bühnenbildner, Maskenbildner, Schneider, Licht- und Tontechniker, Kulissenschieber und mehr. Es gibt Regie mit Assistenz, man braucht Korrepetitoren (Klavierbegleitung) und eine Menge Helfer hinter der Bühne. Wenn alle zusammenarbeiten, entstehen wunderbare Aufführungen, wie die Oper "Crusades".
Ich, Rose, singe im Kinder- und Jugendchor des Freiburger Theaters mit. Mir gefällt es dort sehr gut, und ich freue mich auf jede Probe. Am meisten freue ich mich über den Beifall nach einer Aufführung. Wenn wir ein unbekanntes Stück aufführen, kann es passieren, dass das Publikum schon im Schlussapplaus wegrennt, oder es ist nicht ausverkauft, das finde ich schade. Bekannte Werke, wie zum Beispiel Carmen, sind ausverkauft und es müssen noch zusätzliche Vorstellungen gespielt werden.
Für mich, Shanice, ist Theater etwas Besonderes. Ich gehe nur mit der Klasse in Vorstellungen, weil es mir sonst zu teuer ist. Aber wenn ich dort bin, gefällt es mir sehr.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.