"Das Tempo dem Gelände anpassen"
BZ-Interview mit Charly Doll über den X-Trail-Run.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Es sei ein Lauf für die breite Masse, sagt Charly Doll über den zehn Kilometer langen X-Trail-Run, der am Samstag (15 Uhr) das erste Mal in Breitnau ausgetragen wird. X-Trail steht für Laufen in extremem Gelände. Für Doll kein Widerspruch: "Die Anstrengung ist immer abhängig vom Tempo, man kann Anstiege auch hochgehen", sagt er. Mit ihm hat sich BZ-Redakteur Jürgen Ruoff über Wurzeln und Steine, den Spaß am Laufen in der Natur und ein Drei-Gänge-Menü unterhalten.
BZ: Wie entstand die Idee zum X-Trail-Run?Doll: In den vergangenen Jahren haben wir am Tag vor dem Nordic-Walking-Gipfel in Breitnau einen Biathlon angeboten. In diesem Jahr wollten wir was Neues bieten und da hatte ich die Idee zu diesem ...