Das Tauziehen geht weiter
Die Waldorfschule hat ihre Pläne für den Umzug nach Gottenheim doch nicht ganz aufgegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM (pst). Noch bis Montag, 19. Februar, scheint die mögliche Ansiedlung der Freien Waldorfschule Freiburg-Kirchstraße in Gottenheim offen zu sein. Von einer endgültigen Entscheidung des Vorstands der Schule gegen Gottenheim (die BZ berichtete) distanzierte sich Ulrich Stauder, Vorstandsmitglied der Schule, in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Statt dessen verwies er auf die entscheidende Mitgliederversammlung der Schule Mitte Februar.
Außerdem wird in Gottenheim eine Informationsveranstaltung für die Bürgerinnen und Bürger statt finden. Nach langer Diskussion entschied sich der Gemeinderat dagegen, notfalls Zwangsmaßnahmen gegen zwei der zwanzig Grundstückseigentümer einzuleiten, falls diese nicht dazu ...