Kleines Glück
Das Summen der Bienen
Ein Müllsammler und das Summen der Bienen – die kleinen Glücke der Woche.
Di, 29. Sep 2020, 0:00 Uhr
Panorama
Thema: Kleines Glück
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei einer Bushaltestelle, nahe Mooswald in Freiburg, sind mir immer wieder mal abgelegte Plastiksäcke, prall gefüllt mit Müll und Abfall, aufgefallen. Sie waren zu groß, als dass sie durch die Öffnung des städtischen Abfallbehälters gepasst hätten. An einem war einmal ein Zettel angeheftet mit Zeilen folgenden Inhalts: "Vom Walde wüst da komm’ ich her, hol’ Müll und Abfall immer mehr. Als Privatsammler, 84, mach’ ich meinen Buckel krumm, dass ich nicht in die Hölle kumm." Ja, wo gibt’s denn noch sowas ? Ein Glücksfall für den Wald und seine Nutzer. Danke. Die Müllsäcke werden übrigens von der Stadtreinigung mitgenommen, wenn diese die Abfallbehälter an den Bushaltestellen leeren.
Claudio van Look, Freiburg
Den ganzen schönen Sommer lang begleiten uns nun schon die Bienen in unserem Garten. Wir dürfen "Bienenpaten" sein für das eine und andere Volk, für das ein befreundeter Bienenvater eine vorübergehende Bleibe finden musste und uns seine fleißigen Bienen in Obhut gegeben hat. Schon am warmen, sonnigen Morgen begrüßen sie uns mit ihrem Summen und werden nicht müde, uns bis zum Abend teilhaben zu lassen an ihrem emsigen Tun. Ein Bienenjahr – jeden Tag ein kleines Glück.
Christina Eifler, Höchenschwand
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ