Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I
Das Spukinternat
Von Pia Mohns, Klasse 4a, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen
Do, 29. Mär 2018, 10:18 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Hallo, mein Name ist Lion und ich erzähle euch, wie wir uns mit dem Gespenst Hugo angefreundet haben. Also: Eines Nachts gingen wir auf den Dachboden und hörten komische Geräusche. Wir gingen ihnen nach und dann sahen wir Hugo. Und so lernten wir uns kennen." "Jetzt komm Lion! Wir müssen schlafen. Du weißt doch, morgen ist der Wettkampf", sagte Luke. Lion sagte: "Ja. Ich komme gleich. Ich möchte nur noch schnell recherchieren, ob es noch weitere Gespenster auf der Erde gibt", aber er fand nichts und war glücklich. Luke, Lukas, Tom und er waren die einzigen Menschen, die ein Gespenst als Freund hatten. Nun ging er schlafen.
Am nächsten Morgen war der Wettkampf. Die Jungs zogen schnell ihre Klamotten an. Sie fuhren mit dem Bus los. Doch es gab jedes Jahr Betrug unter den Wettkampfteilnehmern. Was sie noch nicht wussten: Jemand hatte Schuhe mit Düsenantrieb. Doch dann ging der Düsenantrieb kaputt und alle überholten den Betrüger. Lion gewann den Wettkampf. Bei der Siegerehrung erreichte er den ersten Platz. Er war in einer Minute und 50 Sekunden zwei Runden um die Aschenbahn gerannt. Er bekam einen schweren goldenen Pokal. Burg Schreckenstein war bekannt für seine schnellen Schüler. Sie hatten schon 50 Mal den ersten Platz belegt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.