Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II
Das spannende Erlebnis
Von Emma Kiefer und Josefin Selders, Klasse 4, Grundschule Wiechs, Schopfheim
Emma Kiefer, Josefin Selders, Klasse 4, Grundschule Wiechs & Schopfheim
Sa, 11. Jul 2015, 14:45 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie endlich ankamen, räumten sie erst einmal ihre Koffer aus. Am liebsten würden sie gleich ins Meer springen. Aber erst wollten sie gemeinsam grillen. Sie packten nach dem Grillen all ihre Badesachen zusammen und gingen zum Wasser. Am Meer angekommen sprangen Mia und Maja direkt ins Wasser. Auf diesen Moment hatten sie sich riesig gefreut. Mia und Maja nahmen Schnorchel, Flossen und Taucherbrillen mit, denn sie wollten tauchen.
Voller Freude sprangen sie ins Wasser und tauchten weit hinaus. Mia hatte ihre Unterwasserkamera dabei. Plötzlich spürte Maja etwas an ihrem Bein. Maja erschreckte sich. "Hilfe", wollte Maja schreien. Es kamen aber nur Blubberblasen heraus. Ein großer Schatten näherte sich von hinten. Sie wollten so schnell wie möglich an den Strand zu ihren Eltern. Da verfingen sich Mias Flossen in den Algen. Ihr lief ein Schauder über den Rücken. Maja rief: "Bleib, wo du bist!" Eilig befreite sie Mia von den Algen. Mia nahm blitzschnell ihre Unterwasserkamera und knipste ein paar Fotos.
Sie schwammen schnell wieder zurück an den Strand, rannten zu ihren Eltern und erzählten ihnen von dem Schatten. Dazu zeigten sie ihre Fotos. Es stellte sich heraus, dass der Schatten eine Schildkröte war! Zurück auf dem Campingplatz spendierten ihre Eltern jedem einen riesengroßen Eisbecher. Das war ein schöner und superspannender Urlaub! Mia und Maja riefen im Chor: "Nächstes Jahr wollen wir wieder ans Meeeer!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.