Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Das Spaghettieis
Von Luca Barroso, Klasse 4 b, Grundschule Schmieheim
Fr, 22. Jun 2012, 12:45 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir freuten uns richtig und machten uns schnell auf den Weg. Im Zoo angekommen, gingen wir als Erstes zu den Löwen. Jason war sehr beeindruckt und machte mit seiner neuen Kamera ein Bild nach dem anderen. "Luca schau mal!", rief er und ich grinste frech in die Kamera. Wir hatten riesig viel Spaß zusammen.
Nächste Station waren die Giraffen. Ich sagte zu Jason: "Mensch sind die groß und schön!"
Jason antwortete: "Ja, aber ich finde die Affen sehr lustig."
Also machten wir uns auf den Weg zu den Affen, Jasons Kamera natürlich immer in Position zum Knipsen. Die Affen hopsten vergnügt von Ast zu Ast und ließen sich das Obst was auf dem Boden lag schmecken.
"Komm Jason, gehen wir zu den Eisbären!" rief ich und zog Jason einfach mit. Er musste lachen und sagte: "Mensch Luca, mit dir hat man immer so viel Spaß".
Ich erwiderte: "Ja mit dir ist es auch immer lustig."
Jason machte noch Bilder von den Affen und dann kamen wir zu den Elefanten. "Oh Gott", schrie ich, "sind die groß Jason!" "Ja und so dick", antwortete er.
Wir beobachten die Elefanten ganz genau, denn sie badeten gerade im See. Plötzlich hatten wir große Lust auf ein Eis. Genau neben dem Gehege von den Elefanten war ein Kiosk. "Hurra", riefen wir, "hier gibt es Spaghettieis!" "Hm lecker", jauchzte Jason.
Das Spaghettieis bekamen wir in einem Becher und nahmen es mit zu den Elefanten. Wir beobachteten ihr treiben und plötzlich kam von der Seite ein Rüssel. "Achtung Luca dein leckeres Spaghettieis!", rief Jason.
Aber es war schon zu spät; in einem Schlürfen war mein Eis beim Elefanten im Bauch. "Ach Mann", ärgerte ich mich, "mein leckeres Eis!"
Aber als ich Jason lachen hörte, musste auch ich lachen und schon hatten wir wie fast jeden Tag eine Menge Spaß miteinander. Ich sagte: "Komm mach noch schnell ein Bild mit deiner Kamera", und dann gingen wir nach Hause.