Empfang für Ehrenbürger Kurt Härzschel
"Das soziale Gewissen der CDU"
Die Stadt Schopfheim richtete am Dienstag einen Empfang für ihren Ehrenbürger Kurt Härzschel aus, der 85. Geburtstag feierte. Viele Gäste waren gekommen.
Do, 11. Jun 2009, 14:06 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Kurt Härzschel, der am Montag seinen 85. Geburtstag feierte "wird oft das soziale Gewissen der CDU genannt", sagte Bürgermeister Christof Nitz. Zu Ehren des einzig noch lebenden Ehrenbürgers und Jubilars hatte die Stadt einen Empfang in der Kirche St. Agathe in Fahrnau ausgerichtet. Zu den Gästen zählten auch die ehemaligen Bundestagsabgeordneten Ortrun Schätzle und Wilhelm Jung.
"Jede Stadt kann stolz sein, so einen Ehrenbürger in ihren Reihen zu haben", sagte Bürgermeister Christof Nitz. Er zeichnete noch einmal den ungewöhnlichen politischen Werdegang Kurt Härzschels nach, der als "kleiner Mann" (gelernter Maschinenschlosser) den Sprung in die hochkarätige Politik schaffte. Elf ...