Account/Login

Polizei informiert

Das sollte man beachten, wenn man einen Einbrecher im Haus bemerkt

BZ-Plus Die meisten Einbrüche erfolgen in der Dämmerung. Nachdem zuletzt weniger eingebrochen wurde, rechnet die Polizei jetzt wieder mit einem Anstieg. Über eine Telefon-Hotline gibt sie persönliche Tipps.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einbrechern kann man das Leben schwer ...s eine Beratungs-Hotline freischaltet.  | Foto: Bodo Marks
1/2
Einbrechern kann man das Leben schwer machen – dabei hilft die Polizei, die am Tag des Einbruchschutzes eine Beratungs-Hotline freischaltet. Foto: Bodo Marks
Wenn die Tage wieder kürzer werden, stehen die Chancen für Einbrecher gut. Zum Tag des Einbruchschutzes, der am Montag, 31. Oktober, stattfindet, hat die Polizei eine Telefon-Hotline eingerichtet, in der eine persönliche Beratung zum besseren Schutz angeboten wird. Worauf man bei Wohnung und Haus achten sollte und was im Ernstfall zu tun ist, hat Louis Groß Kriminalhauptkommissar Frank Erny gefragt.
BZ: Tag des Einbruchschutzes – was hat es damit auf sich?
Erny: Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel