"Das sind erfreuliche Probleme"
BZ-Interview mit Torsten Paulen, Trainer, Spieler und Mannschaftsführer beim Hockey-Oberligisten HC Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCKEY. Vier Spiele hat der HC Lahr in der Oberliga-Feldrunde bisher hinter sich, zu Buche stehen nur drei Punkte. Das bedeutet derzeit Platz sechs in der Achter-Liga. Am vergangenen Samstag mussten die Lahrer eine 1:6-Niederlage beim TSV Ludwigsburg hinnehmen. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat sich darüber mit Torsten Paulen unterhalten. Der 33-Jährige ist zusammen mit Dirk Frischauf Trainer, zudem Mannschaftsführer und wichtiger Torschütze im Team.
BZ: Wie kam zu dieser hohen Niederlage in Ludwigsburg?Paulen: Wir haben dort eigentlich eine gute Partie gespielt, vor allem in der ersten Halbzeit. Doch es ist vieles unglücklich gelaufen, wir haben uns gute Chance für einen Führungstreffer erarbeitet, sie aber nicht genutzt. Stattdessen haben wir kurz vor dem ...