"Das sind bleibende Erinnerungen"
BZ-INTERVIEW:Kommandant Christoph Blattmann zum Treffen der Kreisjugendwehr in Ehrenkirchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Zum vierten Mal ist die Feuerwehr Ehrenkirchen am Wochenende Gastgeber des Zeltlagers der Kreisjugendfeuerwehr. Erwartet werden rund 600 junge Leute und deren Betreuer von 30 Kreisjugendfeuerwehren. Darüber, was es heißt, eine solche alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung zu organisieren, sprach Andrea Gallien mit Ehrenkirchens Feuerwehrkommandanten Christoph Blattmann.
BZ: Wie kommt man zu der Aufgabe, ein solches Zeltlager auszurichten?Blattmann: Die Kreisjugendfeuerwehr hat uns gefragt, ob wir die Veranstaltung 2019 übernehmen möchten. Mein Vorgänger Michael Strub hatte schon einmal den Hut in den Ring geworfen, damals wurde ein anderer Ausrichter ausgewählt. Jetzt, 2019, sind wir dran.
BZ: ...