Das schwere Los des Winterdienstes
Die Schneeräumer können nicht überall gleichzeitig arbeiten / Der städtische Bauhof in Waldshut-Tiengen ist für die Saison gerüstet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Nach dem frühlingshaften Novemberbeginn fielen auch am Hochrhein die ersten weißen Flocken. Den städtischen Bauhof traf der Wintereinbruch nicht unvorbereitet, das Winterdienstteam steht in den Startlöchern. Die neun Räumfahrzeuge haben ihren Sommerschlaf beendet und sind in ganz Waldshut-Tiengen verteilt. Die Salzkisten säumen manchen Straßenrand und das neue Silo ist gefüttert.
"Dank dem neuen Silo konnten wir gleich 300 Kubikmeter Streusalz anschaffen", sagt Reiner Jehle, der im September die Leitung des Baubetriebshofs übernommen hat. "Damit sind wir definitiv besser ...