Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023
Das schreckliche Abenteuer
Von Julia Sütterlin, Klasse 4a, Grundschule Kandern
Mo, 3. Jul 2023, 11:24 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
stehen mitten in einem dunklen Wald und warten auf die Jägerin Lisa Lavendel. Sie hat die Journalisten hierher gebeten, weil sie spannende Neuigkeiten hat. Sie sind im Wald es ist schon Abend, alle gehen ins Bett am Morgen haben sie durst und hunger. B. Zetti und Betti Z. gehen auf Suche nach Essen. Betti Z. nach einer halben Stunde bricht ein Vulkan aus und sie hatten schon etwas zu essen. Er bricht aus. Wo er ausgebrochen ist hat es das ganze Essen wieder weggepustet. Sie haben sich richtig geärgert die beiden haben gesagt, komm wir gehen wieder zurück und schauen wie es dort aussieht. Sie sind wieder zurück, dort liegen ganz ganz viele Vulkansteine. Betti Z. nimmt einen Stein in die Hand und plötzlich fliegen beide in ein anderes Weltall. Sie sind auf dem Mars, dort sind ganz kleine blaue Menschen, auf einmal sitzen sie bei den kleinen blauen Menschen und haben Angst. Die beiden schreien richtig, weil sie Angst haben. Sie rennen so viel wie sie können aber die Nachtgeister sind immer noch schneller. Sie haben gesagt, wir gehen jetzt nach Hause in unseren Wald zum Zeltpunkt. Die Nachtgeister verstecken sich im Wald. Es ist jetzt schon zwei Uhr auf einmal in der Nacht kommen wieder die Nachtgeister. Die alle drei schlafen tief und fest. Die merken gar nicht dass das Zelt weg ist. Es ist Morgen sie haben bemerkt dass das Zelt weg ist. Ihnen wars egal weil sie eh wieder nach Hause gegangen sind.